Schriftart auswählen über den Editor




Ankündigungen, Bekanntmachungen, Hinweise, Impressum, Kontakt

Schriftart auswählen über den Editor

Ungelesener Beitragvon einfachnurso » Samstag 22. Juli 2017, 00:50

Liebe Mitglieder und Gäste :),

Anderswo war ich den Komfort eines anderen phpBB3-Editors gewohnt, auch mit der Auswahl einer Schriftart. Mir ging das einige Zeit im Kopf herum,
habe nachgedacht und war auch im Internet stöbern. Nun kann ich mitteilen, daß man fündig geworden ist, nämlich mit einem BB-Code, der bereits
hier für dieses Forum hinzugefügt worden ist. Das bedeutet, daß es ab sofort möglich sein wird, über den Editor eine Schriftart mittels Klick auf
font= eine gewünschte Schriftart hinzuzufügen, beispielsweise Verdana.

Beispiel
Code: Alles auswählen
[font=][/font]


Beispiel 2
Code: Alles auswählen
[font=Verdana]Hier teste ich die Schriftart Verdana.[/font]


Gängige Schriftarten sind: Arial Black, Century Gothic, Comic Sans MS, Courier New, Georgia. Lucida Console, Microsoft Sans Serif,
Symbol, Tahoma, Trebuchet, Times New Roman und Verdana. Sollte eine spezielle Schriftart auf dem heimischen Computer nicht
installiert sein, so sieht das betreffende Mitglied oder der jeweilige Besucher die Schriftart Arial.

Einfach mal mit einem Beitrag die hier aufgeführten Schriftarten im Forum testen.

Beste Grüße

:zwinker:

einfachnurso
Benutzeravatar
einfachnurso
Jungmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 23:45

von Anzeige » Samstag 22. Juli 2017, 00:50

Anzeige
 

Re: Schriftart auswählen über den Editor

Ungelesener Beitragvon einfachnurso » Samstag 22. Juli 2017, 00:59

Beispiele für verschiedene Schriftarten

Schriftart Verdana

Das ist ein Text in der Schriftart Verdana.

Schriftart Georgia

Dieser Text wurde in der Schriftart Georgia geschrieben.

Schriftart Courier New


Einfach nur so an dieser Stelle ein Text in der Schriftart Courier New.

Schriftart Lucida Console

Dieser Text wurde in der Schriftart Lucida Console verfasst.

Schriftart Times New Roman

Das ist ein Text in der Schriftart Times New Roman.

Sollte die Schriftart "Arial Black" nicht funktionieren, dann bitte melden im Hilfeforum, beispielsweise mit dem Betreff
die Schriftart Arial Black funktioniert nicht. Warum schreibe ich das ? Weil möglicherweise sich im BBCode ein kleiner
Fehler eingeschlichen haben könnte....
Benutzeravatar
einfachnurso
Jungmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 23:45

Re: Schriftart auswählen über den Editor

Ungelesener Beitragvon einfachnurso » Samstag 22. Juli 2017, 01:36

Wegen der anderen Schriftarten (ausser "Arial Black"): Das Hinzufügen aller anderen Schriftarten funktioniert einwandfrei. :fein:
Benutzeravatar
einfachnurso
Jungmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 23:45


TAGS

Zurück zu Wichtiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron