Plauderwischiwaschi




die Plauderstube über Dies, Das und Jenes und Sonstiges

Plauderwischiwaschi

Ungelesener Beitragvon Peter » Sonntag 16. Oktober 2016, 15:12

Ja hallo miteinander :),

Man kann über alles schreiben und diskutieren, auch wenn wer weiss wieviel schon im Internet geschrieben steht und sich Beiträge um Beiträge
sowie Diskussionen um Diskussionen aneinanderreihen, seit es das Internet gibt, welches ja schon einige Jahrzehnte alt ist.

Hier nun kann man queerbeet, also ohne festem Themenbezug, einfach nur so halt schreiben über die verschiedensten Dinge aus dem Alltag,
aber besondere Erlebnisse, eben Geschichten, die einem widerfahren (sind) und man meint, sich mitteilen zu müssen, es mit anderen Leuten
zu teilen, deren Meinungen einholen, vielleicht noch bereichert durch eigene Fotografien oder Videos.

Einfach nur so anfangen, wer es denn möchte....

BG

;)

Peter
Benutzeravatar
Peter
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 00:16
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Sonntag 16. Oktober 2016, 15:12

Anzeige
 

Re: Plauderwischiwaschi

Ungelesener Beitragvon Peter » Montag 31. Oktober 2016, 03:06

Smalltalk - der kleine Plausch

Paddy hat geschrieben: Thema: Gedanken über die Kunst des Plauderns

Egal eigentlich wo, ob zu Hause im Kreise der Familie, ob bei einem Treffen unter Freunden, ob auf Privatpartys,
ob bei einem Einkaufsbummel, ob bei einem Geschäftsessen, ob auf einem festlichen Ball oder einfach nur unter
Gartenfreunden oder eben halt auch in diesem Board, ein kleiner guter Smalltalk hat schon so manchen aus der
Verlegenheit geholfen bzw. so manche verlegene Situation gerettet.

Meist sitzt man neben unbekannten Mitmenschen oder in einem Chatraum erscheint ein neuer, unbekannter Teil-
nehmer. Ja, und genau hier sollte vermieden werden, dass man als "Langweiler" dasteht. Denn Themen, über die
man plaudern kann, gibt es ja schliesslich zur Genüge.

Und Deine Gedanken dazu?

Übrigens: Motzen, protzen und poppen hat nichts mit einem Dialog zu tun! Zudem ist das Lästern über andere
Menschen einfach tabu, auch aus Achtung und Respekt gegenüber anderen Menschen.

I.d.S. -

Good Smalltalk und Beste Grüße

;-)

Paddy

Copyright © 2005 Text by Paddy

Möchtest Du weiter lesen ? Dann musst Du Dich registrieren. Der gesamte Beitrag
ist nachlesbar in einem für Dich nicht zugänglichen Unterforum.


Genehmigte Beitragskopie.
Benutzeravatar
Peter
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 00:16
Wohnort: Deutschland

Re: Plauderwischiwaschi

Ungelesener Beitragvon Peter » Freitag 4. November 2016, 10:14

Schwarzfahrer ?
(Auszüge aus diesem Beitrag)

Am Freitag, den 12.12.2008, erwarb ich am Fahrscheinautomat (...-Nr.: ...) eines heimischen Bahn- und
Busverkehrs-Unternehmen am Bahnsteig 'XYZ' zwei Kurzstreckenfahrscheine á 1,20 EURO für Hin- und Rück-
fahrt in Richtung der alten Siedlung 'Guter Blick' ('Linie 8') an der 'A123'-Haltestelle.

Beim Eintreffen der 'Linie 8' am Bahnsteig 'XYZ' ('A123'-Haltestelle) bin ich ganz vorn eingestiegen und habe
mich auf den vordersten Fahrgastsitzplatz gesetzt, direkt vor mir der Fahrschein-Entwerter. Einige Sekunden
harrte ich sitzend aus wegen der Schmerzen.

Nun, es waren schon mal Ganoven zur Fahrgast-Abzocke, also Betrüger, unterwegs, sprich: falsche Kontrolleure,
die man natürlich nach einiger Zeit dingfest machen konnte. Ich nahm bei dem Vorfall am 12. Dez. 2008 an, es
hier mit einem 'Spinner' und 'Wichtigtuer' zu tun zu haben. Zudem hatte der 'Kontrolleur' nicht das Recht, den
Fahrschein-Entwerter zu blockieren. Ein solches Verhalten kann man als Nötigung ansehen. Desweiteren fehlte
immer noch die Legitimation des Mannes als Kontrolleur. Und in einem solchen Fall kann man sich sehr wohl
weigern, sowohl der Nachweis eines Fahrscheines und die Weigerung, sich mittels PA auszuweisen.
Was wollte also dieser Typ ?

Möchtest Du weiter lesen ? Dann musst Du Dich registrieren. Der gesamte Beitrag ist nachlesbar in einem für Dich nicht zugänglichen Unterforum.
Benutzeravatar
Peter
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 00:16
Wohnort: Deutschland

Re: Plauderwischiwaschi

Ungelesener Beitragvon einfachnurso » Mittwoch 28. Juni 2017, 02:30

Hach, da war man wieder einmal eine Weile hier nicht präsent und hat als Nachteule (just in diesem Augenblick,
als dieser Beitrag entstand) Lust, irgendwas zu schreiben. Ja ja, eine Auszeit vom Internet kann schon wohl tun,
erst recht bei dem Müll, den man hier und da liest anderswo.

Werde auch hier und da was im Forum ändern. An anderer Stelle mehr zu gegebener Zeit.

Wünsche allen noch eine Restwoche. :zwinker:
Benutzeravatar
einfachnurso
Jungmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 22:45

Re: Plauderwischiwaschi

Ungelesener Beitragvon Peter » Freitag 7. Juli 2017, 01:35

Tja, so ist das eben halt. Die Einen können gut bis sehr gut schreiben, die Anderen lesen nicht mal (richtig) die Beiträge
und schreiben meist munter drauf los, ohne gross zu überlegen. Das war und ist so. Kann man da was ändern ? Sicher
nicht. Und wenn es eben "dicke kommt", kann man auf Igno schalten.

Tja, wer will, komme einfach hier rein in ein so mickriges Forum und diskutiere einfach nur so mit. :zwinker:
Benutzeravatar
Peter
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 00:16
Wohnort: Deutschland


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron